Aktuelles

Wegverbesserungsverein Lasern aktiv

Mit Verspätung wegen des schlechten Frühlingswetters begannen unsere heurigen Aktivitäten:

Insgesamt mussten 16 Bänke erneuert werden, die Umgebung und viele Wege wurden gemäht.

Der Rathlucka-Weg wurde oberhalb des Trummerhauses mit neuen Stufen versehen, leicht verbreitert und ausgeschnitten.

Die Sanierung des Weges vom Bahnhof Jodschwefelbad Richtung Anzenberg bedeutete einen Großeinsatz: Im Vorfeld musste ein freiliegendes Telefonkabel von der Telekom verlegt werden, damit die folgenden Schlägerungsarbeiten gefahrlos stattfinden konnten. Mit Einsatz eines Traktors und vieler Motorsägen konnte das Waldstück gesäubert und das anfallende Holz abtransportiert werden, dabei waren neun Mann in Einsatz.

Eine kleine Exkursion zur Firma Hütthaler lockerte die Frühjahrsarbeit ein wenig auf.

<< Zur vorigen Seite

Termine


Archiv


Peter Endres
Lasern 63
A-4822 Bad Goisern a.H.
Tel.: +43 699 18155144
Mail: obmann[a]goiserer-sunnseitn.at

Datenschutzerkärung
Mitglied werden
Gönner

Wegverbesserungsverein
Sunnseit (c) 2021



EDV-Service Puntigam