Aktuelles

Jahresrückblick 2023

Wegverbesserungsverein Lasern
Jahresbericht 2023

Wenn ein Verein ständig neue Mitglieder, Mitarbeiter und Sponsoren
gewinnen kann, dann muss er etwas richtig machen.

Im (noch nicht ganz) abgelaufenen Jahr 2023 war viel zu tun. Dass die Aufgaben fast zur Gänze erledigt werden konnten, ist auf die Unterstützung durch die Gemeinde, den Tourismusverband, die Gewerbetreibenden und die Bevölkerung zurückzuführen. Dass sie nicht zur Gänze erledigt werden konnten, liegt an der mangelnden Einsicht einiger weniger Grundeigentümer.

  • Beim Weg von Lasern Richtung Himmelbauer wurden oberhalb von Lasern 32 (Fam. TRUMMER) mehr als 5o Stufen neu gesetzt.
  • Neben dem Weg zwischen Posern 46 (Walter BIRLMÜLLER) und Anzenbergweg 3 (Josef HELD) wurde ordentlich zusammengeräumt.
  • Die Rasthütte auf der Stambach-Leitn wurde neu gedeckt.
  • Der Volksbankweg wurde von oberhalb Agatha 53 (LEUTHMETZER) bis zum Herndlersberg-Weg neu geschottert.
  • 25 Bankerl wurden neu gemacht bzw. repariert.
  • Bei der Mountainbike-Trophy wurde der Müll im Start-/Zielbereich beseitigt.
  • Nach dem Charity-Run zu Gunsten der Kinderkrebshilfe (veranstaltet von David HASLAUER) wurde bei den Aufräumarbeiten geholfen.
  • Alle Wege und Rastbänke wurden ausgeschnitten bzw. ausgemäht.
  • Die Kohlbühel-Brücke über den Stambach(Mauerer-Anger Richtung Wurmstein)  wurde erneuert. (Bild)
  • Zahlreiche Wege (u.a. Birnenallee, Maneck, Leopold Laserer Weg) wurden auf einer Breite von 8o cm frisch geschottert.
  • Eine der vier Bankerlmusi-Veranstaltungen musste wegen Schlechtwetter abgesagt werden. Die anderen drei waren so gut besucht, dass über 1.200 Euro für karikative Zwecke gespendet werden konnten.
  • Der Volksbankenweg und der Eiderbergerweg konnten noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch vom Laub befreit werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die den Verein im Jahr 2023 unterstützt haben. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen sind der Beweis, dass die erbrachten Leistungen von Einheimischen und Urlaubsgästen geschätzt werden.

 

<< Zur vorigen Seite

Termine


Archiv


Peter Endres
Lasern 63
A-4822 Bad Goisern a.H.
Tel.: +43 699 18155144
Mail: obmann[a]goiserer-sunnseitn.at

Datenschutzerkärung
Mitglied werden
Gönner

Wegverbesserungsverein
Sunnseit (c) 2021



EDV-Service Puntigam